Menü
16. August 2024Olten

Diplomfeier hfs Klasse 2020 - 2024

mehr dazu
22. August 2024Wisen, Fachschule Froburg

Praxisausbildnerinnen-Tag 2024

mehr dazu
10. September 2024Wisen, Fachschule Froburg

Infoveranstaltung mit Schnuppermöglichkeit

Alles was du wissen musst zu unserer Ausbildung in Sozialpädagogik

Details & Anmeldung
18. September 2024Zoom (online)

Infoveranstaltung online

Alles was du wissen musst zu unserer Ausbildung in Sozialpädagogik

Details & Anmeldung
25. September 2024Zoom (online)

Infoveranstaltung online

Alles was du wissen musst zu unserer Ausbildung in Sozialpädagogik

Details & Anmeldung
7. Oktober 2024Anmeldeformular

Anmeldeschluss für das Aufnahmeverfahren Sozialpädagogik HF

mehr dazu
Die Ausbildung an der ICP erlebte ich als persönlich und praxisnah. Der gegenseitige Austausch mit Studenten und das Einfliessen christlicher Werte in den Unterricht bereicherten mich.
M. M., dipl. Sozialpädagoge HF, Absolvent der ICP
Ich lernte mit den Ressourcen, welche die christliche Soziale Arbeit bietet, professionell zu arbeiten und Menschen ganzheitlich zu begleiten.
N. H., dipl. Sozialpädagogin HF, Absolventin der ICP
In der Ausbildung an der ICP konnte ich Spannungsfelder zwischen meinem persönlichen Glauben und der Sozialen Arbeit offen ansprechen und mit anderen Studierenden diskutieren.
J. H., dipl. Sozialpädagoge HF, Absolvent der ICP
Das Ausbildungskonzept der ICP besticht dadurch, dass es in idealer Weise Theorie und Praxis zu verknüpfen vermag und Studierende neben dem Studium 70-80 Prozent arbeiten können.
Sacha Baumgartner, Internatsleiter Stiftung YOU COUNT